Lehrstellengesuche

 7/2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Paulina Christina Enck und ich bin 19 Jahre alt. Im letzten Jahr habe ich am Copernicus Gymnasium in Löningen mein Abitur gemacht und seitdem zwei Semester an der Leibniz Universität in Hannover Jura studiert.
Allerdings habe ich festgestellt, dass das Studium der Rechtswissenschaft nicht dem entspricht was ich mir für meine Zukunft vorstelle und habe mich entschieden dieses deshalb abzubrechen. Außerdem werde ich ab Anfang August für sechs Wochen nach Kapstadt gehen, um dort Freiwilligenarbeit in einer lokalen Grundschule zu leisten.
Ich interessiere ich mich sehr für den Beruf einer Goldschmiedin. Ich bin mir jedoch dessen bewusst, dass es kaum mehr möglich sein wird dieses Jahr noch eine Ausbildung anzufangen, da ich wegen meines Freiwilligendienstes erst Ende September zur Verfügung stünde.
Daher würde ich anbieten, ein längeres Praktikum vor Aufnahme einer Lehre zu absolvieren.
Es würde ich mich freuen, wenn mir jemand die Möglichkeit geben könnte, solch ein Praktikum als Goldschmiedin zu absolvieren. Der Vorteil bestünde darin, dass ich zu Beginn der Ausbildung schon etwas „Fachwissen“ vorweisen könnte. Da ich ein eigenes Auto habe, bin ich sehr mobil. Zeitliche Einschränkungen habe ich nicht. 
Als Download habe ich meinen Lebenslauf angefügt.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Meine Kontaktdaten sind wie folgt:

Paulina Christina Enck
Hegelstraße 6
49688 Lastrup
Tel.:  04472 / 930 49 2
Mobil:  0174   /  988 73 11
Email:
paulina.enck@gmx.de  

 Lebenslauf >Klick<