Lehrstellengesuche


Dezember 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Goldschmiedin in der Umgebung Cloppenburg.
Derzeit befinde ich mich noch in Elternzeit,sobald diese im Mai endet strebe ich nach einer Ausbildung zur Goldschmiedin mit dem Schwerpunkt Schmuck. Ich bin im Besitz des erweitern Realschulabschlusses.
Ich möchte andren Menschen mit individuell gestalteten Schmuck eine Freude machen.

Mit freundlichen Grüßen
Verena Vahrmann
Ich würde mich freuen über persönlichen Kontakt
Telefon 01781143234
E-Mail
Verena.vahrmann@web.de



November 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz als Goldschmied in
Oldenburg oder in der näherer Umgebung. Im kommenden Jahr habe ich
zwei jeweils zweiwöchige Praktiken: vom 05.-16. März 2018 und 13.-25. August 2018.
Alternativ zum Praktikum würde ich auch ein paar Tage in den Schulferien
oder den Zukunftstag in den Beruf „reinschnuppern“, um mir einen
Eindruck von der praktischen Arbeit zu verschaffen.
Momentan besuche ich die 9. Klasse der Realschule in Bad Zwischenahn.
Ich habe mich über den Beruf informiert und habe großes Interesse an
diesem Beruf.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Pascal Dyck
Dwaschweg 11
26160 Bad Zwischenahn
Telefon: 04486 9371169E-mail: pascal-dyck@gmx.de

 


10/ 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Goldschmied, für August / September 2018
Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Oberschule Osternburg, die ich voraussichtlich im Juni 2018
mit dem erweiterten Realschulabschluss beenden werde.
Einen kleinen Einblick in den Beruf des Goldschmiedes, konnte ich während eines Tagespraktikums
schon bekommen. Es verstärkte meinen Wunsch in diesem kreativen Beruf zu arbeiten. Für mich ist
es eine schöne Vorstellung, etwas aus den verschiedenen Materialien herzustellen und den
Kundenwunsch zu erfüllen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Patrick Liebenow
Am Schmeel 5
26135 Oldenburg
Tel. (0441) 20 42 89
E-Mail: patrick.liebenow@ewe.net


Bewerbung >klick<


 7/2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Paulina Christina Enck und ich bin 19 Jahre alt. Im letzten Jahr habe ich am Copernicus Gymnasium in Löningen mein Abitur gemacht und seitdem zwei Semester an der Leibniz Universität in Hannover Jura studiert.
Allerdings habe ich festgestellt, dass das Studium der Rechtswissenschaft nicht dem entspricht was ich mir für meine Zukunft vorstelle und habe mich entschieden dieses deshalb abzubrechen. Außerdem werde ich ab Anfang August für sechs Wochen nach Kapstadt gehen, um dort Freiwilligenarbeit in einer lokalen Grundschule zu leisten.
Ich interessiere ich mich sehr für den Beruf einer Goldschmiedin. Ich bin mir jedoch dessen bewusst, dass es kaum mehr möglich sein wird dieses Jahr noch eine Ausbildung anzufangen, da ich wegen meines Freiwilligendienstes erst Ende September zur Verfügung stünde.
Daher würde ich anbieten, ein längeres Praktikum vor Aufnahme einer Lehre zu absolvieren.
Es würde ich mich freuen, wenn mir jemand die Möglichkeit geben könnte, solch ein Praktikum als Goldschmiedin zu absolvieren. Der Vorteil bestünde darin, dass ich zu Beginn der Ausbildung schon etwas „Fachwissen“ vorweisen könnte. Da ich ein eigenes Auto habe, bin ich sehr mobil. Zeitliche Einschränkungen habe ich nicht. 
Als Download habe ich meinen Lebenslauf angefügt.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Meine Kontaktdaten sind wie folgt:

Paulina Christina Enck
Hegelstraße 6
49688 Lastrup
Tel.:  04472 / 930 49 2
Mobil:  0174   /  988 73 11
Email:
paulina.enck@gmx.de  

 Lebenslauf >Klick<